Aktuelles

Fotoausstellung – Ausgedient?

Unsere Fotoausstellung findet in diesem Jahr vom 13.03. bis 28.03.19 statt. Während dieser Zeit und den Öffnungszeiten der VR Bank HessenLand eG in der Marburger Straße 6-10 in Alsfeld, könnt ihr unsere Fotos jederzeit besichtigen.

Das Thema in diesem Jahr lautet „Ausgedient?“. Natürlich mit einem Fragezeichen am Ende. Auch, weil man sich dadurch Diskussionen erspart „Hat es wirklich ausgedient?“ Nun, in vielen Fällen dürfte es der Fall sein. Aber auf die Idee mit der Ente muss man erst einmal kommen! Auf einer Straße wird sie aber sicherlich nie wieder fahren.

Luther´s Reise durch unsere Region

luthers-reise-2017

Unsere Vernissage für das Luther-Jahr 2017 findet am Dienstag den 14. Februar um 18:30 Uhr in der VR Bank Hessenland (Marburger Straße, Alsfeld) statt. Bis dahin geht es ab durch die Mitte, auf der Suche nach passenden Motiven zu Luther`s Reise durch unsere Region.

Einen weiten Marsch hatte er sich auferlegt und die Highlights aus unserer Region wollen wir fotografisch festhalten – wenn auch sich inzwischen so einiges geändert haben sollte. An einem gemütlichen Clubabend suchen wir uns die besten Fotos für die Ausstellung aus, welche daraufhin in den Druck geschickt werden.